1. Backfest 2010

Das Fest im Garten

1. Backofenfest

Am Donnerstag trafen wir uns mit Freunden zu dem ersten Backofenfest bei den Welsen in unserem Garten.

Die Menüfolge:

  1. Flammkuchen, Altmark spezial
  2. Schinkenweißbrot mit Tomatenbutter
  3. Streusel- und Pflaumenkuchen
  4. Vollkorn Roggenmischbrot mit Tomaten- bzw. Knoblauchbutter
  5. Gehacktesauflauf im Gemüse

Die folgenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck von der gelungenen Veranstaltung. An einem kleinen Film wird zurzeit noch gearbeitet.

 

Tomatenbutter
Der Ofen ist auf Temperatur
Teiglinge für den Flammkuchen
Der Flammkuchenbelag entsteht
Der Teigrest wird zum Brot
Der Kuchen ist fertig
Gemühtliche Runde
Es wird uns schmecken
Ich habe es gewusst
 

 

Am Ende des Tages war die Ofentemperatur noch ausreichend, um Äpfel zu trocknen. Der erste Versuch ist richtig gut gelungen. Die Scheiben waren ganz gut getrocknet. Das wird mit Sicherheit wiederholt.


powered by CMBasic & Domain kostenlos